Das Forum

Höchste Vertraulichkeit

Das Forum – der vertrauensvollste Rahmen zur Erfahrungsweitergabe.

Wie funktioniert EO?

EO basiert im Kern auf höchster Vertraulichkeit. Alle Erfahrungen, welche im Forum miteinander ausgetauscht werden, bleiben im Forum. Nicht einmal Ehepartner von Mitgliedern dürfen Inhalte erfahren – zu Beginn einer EO-Mitgliedschaft stellt dies häufig keine leichte Übung für Partnerschaften dar. Dennoch ist das Einhalten dieses Grundsatzes für EOer elementar, um sich selbst in extrem kritischen Situationen dem Forum zu öffnen und mitzuteilen und von den Erfahrungen der anderen zu profitieren.

Gestalt Prinzip

Aufbauend auf Lehren der Gestaltpsychologie geben sich EO-Mitglieder, insbesondere Forums-Peers, niemals Ratschläge – dies würde die persönliche Entwicklung des Unternehmers mittelfristig bremsen (bspw. weil Ratschläge nicht angenommen wurden oder nicht zielführend waren). Stattdessen berichten sie ausschließlich von eigenen Erfahrungen und Erlebnissen in ähnlichen Situationen, sprechen nur in „Ich“-Form, vermeiden direkte Ansprachen („Ich würde..“) sowie Verallgemeinerungen („Immer“, „Permanent“ etc.).

Diese Prinzipien sind seit Gründung der Organisation Eckpfeiler des Erfahrungsaustausches und finden sich heute in vielen grundlegenden Coaching- und Therapie-Methoden wieder, welche auf eine Persönlichkeitsentwicklung und Erweiterung des Bewusstseins abzielen.

Deine Aufnahme in einem Forum

Nachdem Du bei EO aufgenommen wurdest, wird sich Dein lokaler Forum Chair um die rasche Platzierung in einem passenden Forum kümmern und Deinen reibungslosen Einstieg sicherstellen. Berücksichtigt wird hierbei, dass Du in keinerlei Wettbewerbssituation mit einem anderen Forums-Kollegen stehen darfst, keine Business-Partnerschaften zwischen Mitglieder herrschen sowie die Forumszusammensetzung über alle Industrien, Branchen und Backgrounds hinweg divers ist.

Das Besondere
EODE 2018
Was ist EO