Über uns

Über Uns

1999 wurde EO Germany durch Marcel “Otto” Yon gegründet. 

Es gab verstreut über Deutschland verteilt ca. 30 Mitglieder. In Berlin waren es  Anfang 2000 nur 2 Mitglieder, darunter Oliver Beste. Er gründete das erste Forum in Deutschland. Dieses erste Forum fand auf seiner Dachterrasse mit Marcel Otto Yon, Lars Hinrichs, Christian Sauer, Jens Heinemann, Matthias Lenhardt und wenigen Anderen statt. Oliver hatte damals von den Niederländern den Test Drive übernommen und mit dieser Forum-Vorführmethode und einem großartigen Team u.a. aus Christian Sauer als Membership Chair, Jens Heinemann als Forum Chair und Matthias Lenhardt als Finance Chair EO Germany auf rund 130 Mitglieder vergrößern können. 

Nach Aufteilung in 4 Chapter im Jahr 2008 wuchs das Chapter Berlin zum stärksten Chapter, mit mittlerweile fast 250 Mitglieder, heran.

EO Berlin ist ein besonders lebendiges und wachstumsstarkes Chapter mit tollen Präsidenten, großer gegenseitiger Hilfsbereitschaft, der typischen Berliner Aufbruchstimmung, vielen jungen Gründern und vielen kreativen Geschäftsmodellen.

Oliver Beste
Geschäftsführer Beste Beteiligungen GmbH, Member seit 2003 / EO Berlin

Chapter Vorstand

President
Marc Korthaus
MarComm Chair
Miro Morczinek
Learning Chair
Susanne May
MyEO Chair
Karsten Warrink
Forum Chair
Björn Hiss
Learning Chair
Carsten Hermann
Learning Chair
David Rhotert
Learning Chair
Daniel Kollmann
Forum Chair
Kolja Stegemann
Accelerator Chair
Florian Metz
Membership Chair
Tanja Bogumil
Learning Chair
Manuel Hinz
Membership Chair
Sebastian Meyer
Mentorship Chair
Lorenz Illing
Life Partner Chair
Kathy Balat
Membership Chair
Nikolaus Thomale
Finance Chair
Philippe Bopp
Life Partner Chair
Katharina Zink
Member Engagement Chair
Holger Friedrich
Accelerator Chair
Marcel Pirlich
Member Engagement Chair
Ulli Kohl
Life begins
Wie funktioniert EO?

EO basiert im Kern auf höchster Vertraulichkeit. Alle Erfahrungen, welche im Forum miteinander ausgetauscht werden, bleiben im Forum. 

Mehr

Cash is fun
Was macht EO besonders?

Im Kern ist EO ein Zusammenschluss von gleichgesinnten Unternehmern mit den unterschiedlichsten Lebenshintergründen, die ihre beruflichen und privaten Herausforderungen durch Erfahrungsaustausch gemeinsam leichter meistern.

Mehr

Werte

TRUST & RESPECT

Im beruflichen wie auch privaten Umfeld steht und fällt alles mit der Integrität. In unserer Organisation ist Integrität mehr als bloß eine Spielregel – es ist unser Verhaltenskodex. Vertrauen, Respekt und Nichtausgrenzung sind unsere Maxime.

THIRST FOR LEARNING.

Unser wertvollstes Kapital ist Wissen, welches wir durch unseren Hunger und die einschneidenden Erfahrungen, die wir mit unseren Peers teilen, erlangen. „Thirst for Learning“, der permanente Wille zu Lernen, öffnet unseren Geist – und ein offener Geist führt zu mehr Chancen.

BOLDLY GO!

Mut haben wir unser ganzes Leben bewiesen. Er hat uns ermöglicht zu wachsen und Risiken einzugehen. Er inspiriert uns, niemals aufzugeben und Niederlagen wie auch Errungenschaften zu feiern. Er ist in unseren Genen verankert, führt zu unendlichem Optimismus und verleitet uns zum Glauben an das Unmögliche.

MAKE A MARK

Wir haben keine Angst, Konventionen zu hinterfragen. Wir nehmen unser Schicksal selbst in die Hand – was mit großer Verantwortung einhergeht. Die Verantwortung, Mehrwerte zu schaffen. Einen Unterschied zu machen. Ein Vermächtnis zu hinterlassen. Wir erbringen jeden noch so großen Aufwand, um positive Erlebnisse für die Menschen um uns herum zu kreieren.

COOL

Cool definiert unsere Einstellung, unsere Herangehensweise und unsere Erfahrungen. Während wir uns unseren eigenen Lebensweg bauen , erfinden wir die Definition, was es heißt ein Unternehmer zu sein, konstant neu. Wir sind lebendig und zukunftsgerichtet. Wir verpflichten uns zum Vorausdenken. Wir verpflichten uns zur Innovation. Wir verpflichten uns zu Cool.

Chapter Management

Katja Schuster

Learning / Finance

katja.schuster@eoberlin.com

Riccardo Savini

Forum / Accelerator

riccardo.savini@eoberlin.com

Ariane Brauer

Membership / MarComm

ariane.brauer@eoberlin.com

Tritt mit uns in Kontakt
Wir freuen uns auf deine Nachricht!