Über uns

Über Uns

1999 wurde EO Germany durch Marcel “Otto” Yon gegründet. 

Es gab verstreut über Deutschland verteilt ca. 30 Mitglieder. In Berlin waren es  Anfang 2000 nur 2 Mitglieder, darunter Oliver Beste. Er gründete das erste Forum in Deutschland. Dieses erste Forum fand auf seiner Dachterrasse mit Marcel Otto Yon, Lars Hinrichs, Christian Sauer, Jens Heinemann, Matthias Lenhardt und wenigen Anderen statt. Oliver hatte damals von den Niederländern den Test Drive übernommen und mit dieser Forum-Vorführmethode und einem großartigen Team u.a. aus Christian Sauer als Membership Chair, Jens Heinemann als Forum Chair und Matthias Lenhardt als Finance Chair EO Germany auf rund 130 Mitglieder vergrößern können. 

Nach Aufteilung in 5 Chapter im Jahr 2008 wuchs das Chapter Berlin zum stärksten Chapter, mit mittlerweile fast 250 Mitglieder, heran.

EO Berlin ist ein besonders lebendiges und wachstumsstarkes Chapter mit tollen Präsidenten, großer gegenseitiger Hilfsbereitschaft, der typischen Berliner Aufbruchstimmung, vielen jungen Gründern und vielen kreativen Geschäftsmodellen.

Oliver Beste
Geschäftsführer Beste Beteiligungen GmbH, Member seit 2003 | EO Berlin

Chapter Vorstand

Präsidentin
Constanze Buchheim
Strategic Alliances Chair
Sebastian Meyer
MyEO Chair
Karsten Warrink
Marketing Chair
Miro Morczinek
Mentorship Chair
Carsten Hermann
Forum Chair
Daniel Kollmann
Learning Chair
Kolja Stegemann
Membership Chair
Kaspar Haller
Communication Chair
Manuel Hinz
Life Partner Chair
Kathy Balat
Finance Chair
Philippe Bopp
Life Partner Chair
Katharina Zink
Accelerator Chair
Marcel Pirlich
Member Engagement Chair
Holger Friedrich
Sustainability Chair
Max Maendler

Werte

TRUST & RESPECT

Jeder von uns ist einzigartig und gleichwertig. Wir hören mit einem offenen Geist zu und wertschätzen unterschiedliche Standpunkte. Diese Werte sind grundlegend für EO. Durch Vertrauen und Respekt erschaffen wir einen sicheren Raum, in dem wir immer unser vollständiges und authentisches Selbst sein können.

THIRST FOR LEARNING

Wir haben eine unstillbare Neugierde. Lernen ist ein großer Teil dessen, warum sich Unternehmer*innen für EO entscheiden. Wir lernen aktiv, damit wir weiter wachsen können. Wir verfolgen immer neue Ideen und Perspektiven, bei jeder Gelegenheit, weil wir immer ein brennendes Bedürfnis haben, zu wachsen.

THINK BIG, BE BOLD

Wir sind innovativ, gehen Risiken ein und sehen eine Chance in jeder Herausforderung. Wir wollen die Welt zu einem besseren Ort machen – für unsere Teams, unsere Familien, unserer Gemeinschaft und für die Menschheit. Wir denken groß, wir sind mutig. Wir wollen über uns hinaus etwas bewirken – für die Menschen in unserem Leben, für eine bessere Zukunft für Alle.

TOGETHER WE GROW

Wir engagieren uns für das Wachstum und das Wohlbefinden der Anderen. Wir bauen tiefe menschliche Verbindungen über Räume, Städte, Länder und Kontinente hinweg auf. Unsere Gemeinschaft ist inklusiv und wir schätzen Vielfalt. Wir kommen aus verschiedenen Kulturen, Religionen und Hintergründen, aber EO hält uns zusammen.

Chapter Management

Katrin Siebert

Learning | Finance | Accelerator | President

katrin.siebert@eoberlin.com

Ariane Brauer

Membership | Forum | Member Engagement | Life Partner | Marketing Communication | Mentorship  | MyEO | Sustainability

ariane.brauer@eoberlin.com

Tritt mit uns in Kontakt
Wir freuen uns auf deine Nachricht!